artinia - Referrenzen

Ich bei artinia

Wir haben unsere Künstlerinnen und Künstler gefragt, was sie an uns als Agentur und menschlich besonders schätzen.

„Sich darauf verlassen zu können, dass jemand mit bestem Verhandlungsgeschick für Konditionen und langfristig planend durch die Verknüpfung verschiedener Produktionen in meinem Sinne handelt, dafür steht für mich artinia. Dank Dominiks Hilfe ist im Zuge meiner Bekanntheit auch mein Marktwert stetig gestiegen.“
Bettina Mönch

„Bei artinia fühle ich mich gut vertreten und beraten, da ich die Agentur als vertrauensvollen Partner mit großem Einfühlungsvermögen sowohl für meine familiäre Situation als auch meinen künstlerischen Anspruch kennengelernt habe. Da beide Komponenten respektiert und reflektiert werden, kann ich nur sagen, dass die Suche nach neuen Engagements aus meiner Sicht immer zielgerichtet ist.“
Milica Jovanovic

„Meiner Erfahrung nach steht man bei artinia als Künstler und Person im Vordergrund – das macht mich glücklich. Meine künstlerischen ebenso wie finanziellen und familiären Ansprüche werden bedingungslos berücksichtigt und in meinem Sinne vor dem Produzenten vertreten.“
Dominik Hees

„Selten habe ich erlebt, dass jemand Ensuite-Produktionen mit Produktionen am Repertoiretheater so verbindet wie artinia. Dass die Agentur den Markt und alle wesentlichen Player kennt, ist für mich als Künstler eine große Bereicherung meines Schaffens.“
Mathias Schlung

Wir arbeiten mit artinia

Wir haben unsere langjährigen Partner gefragt, was sie an unserer Agentur besonders schätzen.

„Verhandlungen mit artinia gestalten sich dank der langjährigen Verbindung und Erfahrung stets für beide Seiten effektiv und fair. Wir können uns darauf verlassen, dass wir mit Künstlern der obersten Kategorie zusammenarbeiten und sich daraus langfristige Engagements entwickeln.“
Theater Dortmund

„artinia bietet uns stets zielgerichtet Künstler höchster Qualität und spannende Newcomer an. Mit Hilfe der Agentur können wir an vielen Stellen langfristig über mehrere Spielzeiten hinweg planen. Außerdem hat sie auch Co-Produktionen und Produktionsübernahmen im Repertoire, wodurch wir vielerorts erfolgreich entlastet werden. Regelmäßige Besprechungen und Besuche von Vorstellungen sind für Dominik Donauer und sein Team selbstverständlich.“
Theater Bonn

„Der Umgang zwischen uns ist – wie man ihn sich wünschen würde – stets vertrauensvoll und verlässlich. Dominik Donauer und sein Team setzen sich persönlich und einfühlsam für unsere Bedürfnisse und unseren Bedarf ein. In jedem Gespräch werden weitergehende Ideen generiert.“
Saarländisches Staatstheater

„Unsere Zusammenarbeit mit artinia ist erfrischend, da die Agentur eine andere Herangehensweise hat als andere. Dominik Donauer handelt betriebswirtschaftlich und sozial kompetent im Sinne von Theater wie Künstler und ermöglicht mit seinen Ideen und seinem Marktzugang einen Mehrwert für Produzenten. Sein überzeugendes Auftreten, sein bedingungsloser Aktionismus und seine Leidenschaft für das Musical und die Bühne sind mitreißend.“
Seefestspiele Mörbisch

artinia ist ausgezeichnet

Der Ehrenpreis der Deutschen Musical Akademie 2021 wurde am 04. Oktober 2021 durch Dr. Carsten Brosda, Hamburger Kultursenator und Präsident des Deutschen Bühnenvereins an Dominik Donauer und artinia überreicht.

Im Rahmen der Preisverleihung zum Deutschen Theaterpreis 2021 hat der Vorstand der Akademie die Leistungen und Verdienste von artinia während der Corona-Pandemie ausgezeichnet. Dabei ist die Akademie über SIEBZIG Nominierungen von Künstlerinnen und Künstlern gefolgt und unterstrich das empathische, unkonventionelle und prompte Handeln von artinia sowie die durchgängige Erreichbarkeit für Künstler, Theater und Kreativem

Aus der Laudatio Dr. Carsten Brosda:
„Den Künstlerinnen und Künstlern wurde mit Einbruch der Pandemie der Boden unter den Füßen weg gezogen… Sie, Herr Dominik Donauer haderten und warteten nicht. Sie setzten sich sofort für Künstlerinnen und Künstler ein. Sie gaben Kunst Sichtbarkeit und den Künstlerinnen und Künstlern Sicherheit… Dies auf Ihre eigene, philanthropische Art und Weise. Sie haben eine eigene, großartige Antwort auf die Corona-Maßnahmen gegeben.“

Mehr dazu unter:
www.deutschemusicalakademie.de/dmtp-202021.html