Jörn-Felix Alt

Repertoire
Musical, Chanson, Pop, Revue
Spielalter
18-35 Jahre
Nationalität
deutsch
Größe
183 cm
Augenfarbe
grün-braun
Haarfarbe
braun
Stimmfach
Tenor
Dass er auf die Bühne gehört, wusste Jörn-Felix Alt schon früh. Bereits im Alter von sechs Jahren erhielt er erstmals Schauspielunterricht, dem bald darauf Gesangs- sowie Tanzunterricht folgten. Seine Ausbildung führte ihn an die renommierte Universität der Künste Berlin. Dort schloss er 2011 sein Studium im Fach Musical/Show mit Diplom und zweifacher Auszeichnung ab. Bereits während seines Studiums war der Wahlberliner unter anderem in Produktionen wie ONE TOUCH OF VENUS, CRAZY FOR YOU oder auch MEIN AVATAR & ICH zu sehen. Sein erstes großes Engagement brachte ihn noch während seines Studiums an den Friedrichstadt-Palast Berlin. Dort verkörperte er über zwei Spielzeiten allabendlich die Rolle der Titelfigur Yma in der Revue YMA - ZU SCHÖN, UM WAHR ZU SEIN. Anschließend führte es Jörn-Felix Alt nach Wien, wo er als Fürst Schwarzenberg sowie als Kaiser Franz Joseph in der Jubiläumsproduktion des Musicals ELISABETH am Raimund Theater Wien und als Warner Hantington III in der deutschsprachigen Erstaufführung des Musicals NATÜRLICH BLOND am Wiener Ronacher auf der Bühne stand. Im Jahr darauf war als Claude im Rockmusical HAIR am Theater Trier sowie als Radames in Elton John's Musical AIDA auf der Bühne der Thuner Seespiele zu sehen. Aktuell ist er als Stewart und Fred in ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK am Theater des Westens in Berlin sowie am Deutschen Theater München zu erleben.
...alles lesen ...weniger lesen

Biografie

Theater

  • 2015 - 2017
    West Side Story
    Riff
    Theater St. Gallen
    Melissa King
  • 2015 - 2016
    Ich war noch niemals in New York
    Stewart / Fred
    Deutsches Theater München
    Carline Brouwer
  • 2015 - 2016
    Ich war noch niemals in New York
    Stewart / Fred
    Theater des Westens Berlin
    Carline Brouwer
  • 2014
    Hair
    Claude
    Theater Trier
    Gerhard Weber
  • 2014
    Aida
    Radames
    Thuner Seespiele
    Katja Wolff
  • 2013
    Natürlich Blond
    Warner Hantington III
    Ronacher Wien
    Jerry Mitchell
  • 2012 - 2013
    Elisabeth
    Fürst Schwarzenberg / Kaiser Franz Joseph
    Raimund Theater Wien
    Harry Kupfer
  • 2011 - 2012
    Yma - zu schön, um wahr zu sein
    Yma
    Fredrichstadt-Palast Berlin
    Jürgen Nass
  • 2011
    Cabaret
    Frenchie / Victor
    Tipi - Theaterzelt am Kanzleramt Berlin
    Vincent Paterson
  • 2011
    Cabaret
    Frenchie / Victor
    Deutsches Theater München
    Vincent Paterson
  • 2010 - 2011
    Mein Avatar & Ich
    Gentle John
    Neuköllner Oper Berlin
    Peter Lund
  • 2010
    Crazy For You
    Moose
    Musikalische Komödie Leipzig
    Kerstin Polenske
  • 2010
    One Touch Of Venus
    Sam
    Anhaltisches Theater Dessau
    Klaus Seiffert
  • 2009
    Himmelfahrt nach Bollywood
    Goebbels
    UNI.T Berlin
    Peter Kock

Cd's

  • 2012

    Elisabeth, HitSquad Records

  • 2011

    Mein Avatar & Ich, Holger Schwark

Ausbildung

Ausbildung / Workshops

  • 2007 - 2011
    Universität der Künste Berlin / Musical / Show

Besondere Fähigkeiten

Tanz

  • Ballett, Jazz, Modern, Step

Sprache

  • Deutsch
    Muttersprache
  • Englisch
    Sehr gut