Marc Lamberty

Repertoire
Musical
Spielalter
20-40 Jahre
Nationalität
Größe
187 cm
Augenfarbe
braun
Haarfarbe
braun
Stimmfach
Tenor
Marc Lamberty wurde 1980 in Leverkusen geboren und schloss im Sommer 2007 sein Studium an der Bayerischen Theaterakademie August Everding mit Auszeichnung ab. Bereits während seiner Ausbildung war er in zahlreichen Musicalproduktionen zu sehen, u.a. in der WEST SIDE STORY bei den Bregenzer Festspielen, an der Oper Leipzig in HAIR sowie auf der Seebühne Brunnen am Vierwaldstättersee in dem Musical MANCHE MÖGEN´S HEISS, wo er als Jerry/Daphne in die Fußstapfen von Jack Lemmon trat. Zudem spielte er den Zahnarzt Orin in DER KLEINE HORRORLADEN, den Soldaten in HELLO AGAIN (beides Prinzregententheater München) sowie den Gabey in Bernsteins ON THE TOWN am Staatstheater Nürnberg. Im Sommer 2007 sang er den Simon in der Freilichtinszenierung von JESUS CHRIST SUPERSTAR am Theater Augsburg. In der Neuinszenierung von LES MISERABLES im Festspielhaus Füssen war er als Enjolras zu sehen. Anschließend gastierte er als Bill Calhoun in KISS ME KATE bei den Festspielen Bad Vilbel. Im Sommer 2013 spielte er erneut den Enjolras in LES MISERABLES in Magdeburg. Im Herbst 2013 war er dann als Simon und Cover Judas in JESUS CHRIST SUPERSTAR unter der Regie von Gil Mehmert an der Oper Bonn zu sehen. 2015 stand er in der Welturaufführung von Frank Wildhorns ARTUS EXCALIBUR am Theater St.Gallen als Erzbischof auf der Bühne des sowie an der Oper Graz als Che Guevara in EVITA. Im Sommer 2015 war Marc Lamberty in THE STAIRWAYS TO HEAVEN in der Rolle des Thomas zu sehen. 2016 war Marc Lamberty erneut in Schwäbisch Hall auf der Bühne zu erleben. Neben der Wiederaufnahme von THE STAIRWAYS TO HEAVEN verkörperte er die Rolle des Simon in JESUS CHRIST SUPERSTAR. Aktuell steht Marc Lamberty im Musical CHESS in der Hauptrolle des Frederick Trumper an den Opernhäusern Chemnitz und Graz auf der Bühne.
...alles lesen ...weniger lesen

Biografie

Theater

  • 2016 - 2017
    Chess
    Frederick Trumper
    Oper Graz
    Thomas Winter
  • 2016 - 2017
    Chess
    Frederick Trumper
    Oper Chemnitz
    Thomas Winter
  • 2016
    Jesus Christ Superstar
    Simon
    Freilichtspiele Schwäbisch Hall
    Christoph Biermeier
  • 2015 - 2016
    The Stairways to Heaven
    Thomas
    Freilichtspiele Schwäbisch Hall
    Coy Middlebrook
  • 2014 - 2015
    Jesus Christ Superstar
    alternierender Simon
    Theater Dortmund
    Gil Mehmert
  • 2014 - 2015
    Artus Excalibur
    Erzbischof
    St. Gallen
    Francesca Zambello
  • 2014 - 2015
    Evita
    Che Guevara
    Oper Graz
    Marcel Keller
  • 2013 - 2014
    Jesus Christ Superstar
    Simon / 2. Besetzung Judas
    Oper Bonn
    Gil Mahmert
  • 2013
    Les Misérables
    Enjolras
    Theater Magdeburg
    Gil Mehmert
  • 2012
    KISS ME KATE
    Bill Calhoun
    Burgfestspiele Bad Vilbel
    Egon Baumgarten
  • 2011
    Die Nacht der Musicals
    Solist
    Europatournee
    Eva Karner
  • 2011
    All That Musical
    Solist
    Residenz München
    Kathrin Ackermann
  • 2010 - 2011
    Jekyll & Hyde
    Utterson
    Stadttheater Fürth
    Andreas Gergen
  • 2010
    Die Beine von Dolores (Workshop)
    Zarah Leander
    Ballhaus Rixdorf
    Tilmann von Blomberg
  • 2010
    Der Glöckner von Notre Dame
    Phoebus
    ASA Entertainment
    Christian Böhm
  • 2010
    Blues Brothers
    Duck
    Domfestspiele Bad Gandersheim
    Katja Wolff
  • 2009 - 2010
    Aqua
    Metallum
    TUI Cruises Mein Schiff
    Elmar Ottenthal
  • 2008 - 2009
    The Producers
    Roger de Bris, C. Ghia
    Vereinigte Bühnen Wien
    Susan Stroman
  • 2007 - 2008
    La Cage Aux Folles
    Jean-Michel
    Theater am Gärtnerplatz
    Helmut Baumann
  • 2007
    Jesus Christ Superstar
    Simon
    Theater Augbsurg
    Ulrich Peters
  • 2007
    Les Miserables
    Enjolras
    Festspielhaus Füssen
    Georg Malvius
  • 2007
    On The Town
    Gabey
    Staatstheater Nürnberg
    Gil Mehmert
  • 2006
    Hair
    French
    Oper Leipzig
    Ana Haffter
  • 2006
    Manche Mögen's Heiss
    Jerry/ Daphne
    Seebühne Brunnen
    Markus Bühlmann
  • 2005
    Der Kleine Horrorladen
    Orin
    Prinzregententheater München
    Andreas Lachnit
  • 2004
    West Side Story
    Shark
    Bregenzer Festspiele
    Francesca Zambello

Solo

  • 2011

    Rosa Braun Und Ihr Wer Macht's?- Wunschkonzert, Scheinbar Berlin,

  • 2009

    Dominique De Monaco – L'Océan De L'Amour, Soloprogramm im Theater der TUI Mein Schiff , TUI Cruises,

  • 2007

    APNOE, Uraufführung Studiobühne des Prinzregententheater München,

Ausbildung

Ausbildung / Workshops

  • 2011
    Camera Acting Workshop bei der Coaching Company Berlin
  • 2003 - 2007
    Hochschule für Musik und Theater München / Diplomstudiengang Musical
  • 1999 - 2002
    Schauspielausbildung im Jungen Theater Leverkusen

Besondere Fähigkeiten

Sprache

  • Deutsch
    Muttersprache
  • Englisch
    Sehr gut
  • Rheinländisch