Simon Mehlich

Repertoire
Musical / Schauspiel / Film / Sprecher
Spielalter
25-35 Jahre
Nationalität
deutsch
Größe
184 cm
Augenfarbe
blau
Haarfarbe
blond
Stimmfach
Bariton, Tenor - hoher Bariton/Tenor
Simon Mehlich wurde in Mönchengladbach geboren. Als Mitglied der Wuppertaler Kurrende stand er im Alter von 11 Jahren das erste Mal in der Rolle des Oliver Twist im gleichnamigen Musical der Wuppertaler Oper auf der Bühne. Weitere Produktionen am Opernhaus und im Theater in Wuppertal Cronenberg - TiC folgten. Nach Abitur und Ausbildung zum Mediengestalter Digital- und Printmedien absolvierte er seine Ausbildung zum Schauspieler in Köln. Es folgte ein Festengagement an der Compagnie de Comédie Rostock, an der er sich u.a. als Komponist und Sänger auszeichnete. Er wirkte in zahlreichen TV- und Kurzfilmproduktionen u.a. "Rennschwein Rudi Rüssel", "SOKO Köln" mit und ist als Sprecher in Hörspielen u.a. CUNGERLAN und Hörbuchproduktionen tätig. Außerdem arbeitet er als freier Autor und Sprecher u.a. für den WDR. Mit dem Udo Lindenberg Musical "Hinterm Horizont", bei dem er seit 2012 in der Rolle des Steve und Elmar tätig war, spannte sich der Musicalbogen von damals weiter. 2013 folgte eine Tournee durch Deutschland und Österreich mit dem Beatles Musical "All you need is love" , u.a. als Gitarrist und Produktionen am ATZE Musiktheater und an der Komischen Oper Berlin in "Soldaten". 2015 war er bei den Burgfestspielen Mayen in der Uraufführung von "Genoveva - Das Musical" als Siegfried zu sehen. Im TV ist er als Alexander Kronstein bei der Deutschen Welle zu sehen. Seit der 1. Staffel im Ensemble, versucht er in der mittlerweile 3. Staffel der Telenovela "Jojo sucht das Glück" als Creative Director Alexander Kronstein seiner eigenen Firma durchzustarten. Seit der Spielzeit 16/17 ist er als Mitglied des Ensembles der Uckermärkischen Bühnen Schwedt engagiert. Aktuell steht er dort in den Stücken "Grimm!" und "Die Räuber" auf der Bühne.
...alles lesen ...weniger lesen

Biografie

Theater

  • 2018 - 2019
    Die Räuber
    Schweizer
    Uckermärkische Bühnen Schwedt
    Andre Nicke
  • 2017 - 2018
    GRIMM!
    Rex
    Uckermärkische Bühnen Schwedt
    Newa Howard
  • 2017 - 2018
    Amore Mio!
    Lorenzo da Ponte
    Uckermärkische Bühnen Schwedt
    Reinhardt Simon
  • 2015 - 2016
    Genoveva
    Pfalzgraf Siegfried
    Burgfestspiele Mayen
    Peter Nüesch
  • 2015 - 2016
    Genoveva
    Pfalzgraf Siegfried
    Burgfestspiele Mayen
    Peter Nüesch
  • 2015 - 2016
    Genoveva
    Pfalzgraf Siegfried
    Burgfestspiele Mayen
    Peter Nüesch
  • 2012 - 2015
    Hinterm Horizont
    Steve
    stage Theater am Potsdamer Platz
    Ulrich Waller
  • 2012 - 2015
    Hinterm Horizont
    Steve
    stage Theater am Potsdamer Platz
    Ulrich Waller
  • 2012 - 2015
    Hinterm Horizont
    Steve
    stage Theater am Potsdamer Platz
    Ulrich Waller

Ausbildung

Ausbildung / Workshops