Fehmi Göklü

Repertoire
Musical / Pop / Jazz
Spielalter
28-35 Jahre
Nationalität
türkisch
Größe
172 cm
Augenfarbe
braun
Haarfarbe
braun
Stimmfach
Baritenor -
Der in Oberhausen geborene Türke Fehmi Göklü erhielt seine Ausbildung in Schauspiel, Gesang und Tanz an der renommierten Folkwang Universität der Künste in Essen. Bereits während seiner Ausbildung wurde Fehmi für MONTY PYTHON'S SPAMALOT im Musical Dome Köln engagiert. In Hagen spielte er den Bäcker in INTO THE WOODS unter der Regie von Gil Mehmert und war anschließend im Grenzlandtheater Aachen als Seymour im Musical DER KLEINE HORRORLADEN zu sehen. 2010 und 2011 war Fehmi bei den Gandersheimer Domfestspielen engagiert und übernahm dort Rollen u.a. in BLUES BROTHERS und in Elton Johns AIDA als Mereb. Zuvor spielte er den Dave in THE FULL MONTY-GANZ ODER GAR NICHT in Bremen. An der Oper Chemnitz gab Fehmi erneut den Mereb in AIDA und war dann anschließend im Palladium Theater Stuttgart als Robert in REBECCA zu sehen. Er spielte ebenfalls den türkischen Gangster Erkan in Musical SISTER ACT am Apollo Theater Stuttgart. Auch in Oberhausen war Fehmi Göklü in SISTER ACT zu sehen. Am Metronom Theater stand er in der Rolle des TJ sowie als Cover Monsignore O'Hara auf der Bühne. Anschließend sah man ihn am Theater Krefeld/Mönchengladbach in "DAS GEHEIMNIS DES EDWIN DROOD" alternierend in der Rolle des Neville Landless. Fehmi ging mit der Produktion der Konzertdirektion Landgraf des Cole Porter Klassikers "Kiss me Kate" auf Tournee und übernahm dort auch die Abendspielleitung. 2016 war Fehmi erneut bei den Gandersheimer Domfestspielen zu erleben. Er war dort in DIE DREI MUSKETIERE und HIGHWAY TO HELLAS zu sehen. Am Theater für Niedersachsen in Hildesheim sah man Fehmi in DER LEBKUCHENMANN, DAS GEHEIMNIS DES EDWIN DROOD und in DOGHFIGHT. 2017 spielte er abermals in Bad Gandersheim in SATURDAY NIGHT FEVER und COMEDIAN HARMONISTS TEIL 2- JETZT ODER NIE. Fehmi gehört seit letztem Jahr zum Ensemble von CABARET im TIPI AM KANZLERAMT. Er spielt dort alternierend den CONFERENCIER.
...alles lesen ...weniger lesen

Biografie

Theater

  • 2017 - 2018
    Cabaret
    Conférencier
    Tipi am Kanzleramt
    Vincent Paterson
  • 2017 - 2018
    Dog Fight
    Nachtclubsänger u.a.
    Theater für Niedersachsen
    Alice Asper
  • 2017
    Das Geheimnis des Edwin Drood
    Gehilfe
    Theater für Niedersachsen
    Craig Simmons
  • 2017
    Comedian Harmonists Teil 2-Jetzt oder Nie!
    Roman Cycowski
    Gandersheimer Domfestspiele
    Sandra Wissmann
  • 2017
    Saturday Night Fever
    Monty/Fosco
    Gandersheimer Domfestspiele
    Marc Bollmeyer
  • 2016
    Der Lebkuchenmann
    Herr Salz
    Theater für Niedersachsen
    Dietrich Trapp
  • 2016
    Highway to Hellas (UA)
    Dr. Yannis
    Gandersheimer Domfestspiele
    Achim Lenz
  • 2016
    Die Drei Musketiere
    König Ludwig XIII / Ensemble
    Gandersheimer Domfestspiele
    Craig Simmons
  • 2015 - 2016
    Kiss me,Kate
    Paul
    Konzertdirektion Landgraf
    Hartwig Rudolz
  • 2015
    Das Geheimnis des Edwin Drood
    Neville Landless (altern.)
    Theater Krefeld/Mönchengladbach
    Karl Absenger
  • 2013 - 2014
    Sister Act
    TJ /Cover Monsignore O'Hara
    Metronom Theater, Oberhausen
    Carline Brouwer
  • 2012 - 2013
    Sister Act
    Erkan
    Apollo Theater Stuttgart
    Carline Brouwer
  • 2011 - 2012
    Rebecca
    Robert
    Palladium Theater Stuttgart
    Francesca Zambello
  • 2011
    Sprüh's auf jede Wand
    Oliver Krüss
    Gandersheimer Domfestspiele
    Olaf Strieb
  • 2011
    The Full Monty-Ganz oder gar nicht
    Dave Bukatinsky
    Waldau Theater Bremen
    Barbara Begerow
  • 2011
    Aida
    Mereb
    Gandersheimer Domfestspiele
    Achim Lenz
  • 2011
    Aida
    Mereb
    Oper Chemnitz
    Matthias Winter
  • 2010
    Pippi Langstrumpf
    Donner -Karlsson/Klang
    Gandersheimer Domfestspiele
    Achim Lenz
  • 2010
    Blues Brothers
    Cop
    Gandersheimer Domfestspiele
    Katja Wolff
  • 2009 - 2010
    Der kleine Horrorladen
    Seymour
    Grenzlandtheater Aachen
    Anatol Preissler
  • 2008 - 2009
    Spamalot
    Ensemble
    Musical Dome Köln
    Alison Pollard

Cd's

  • 2011 - 2012

    REBECCA-Live,Palladium Theater Stuttgart, Hitsquad Records Wien

Ausbildung

Ausbildung / Workshops

  • 2006 - 2010
    Folkwang Hochschule Essen/Musical (Gesang, Schauspiel, Tanz)
  • 2005 - 2006
    Ruhr Universität Bochum/Philosophie, Theaterwissenschaft, Französisch

Gesangsunterricht

  • 2006 - 2010
    Prof.Noelle Turner

Schauspiel

  • 2018
    Filmhaus Babelsberg/Camera Acting.lab
    Hendrik Martz/ Tim Garde/ Jens Roth

Besondere Fähigkeiten

Tanz

  • Movement/ Jazz
    sehr gut

Sprache

  • Deutsch
    Muttersprache
  • Türkisch
    Muttersprache
  • Spanisch
    gut
  • Französisch
    gut
  • Englisch
    sehr gut
  • Ruhrpott
    sehr gut
  • Schwäbisch
    gut
  • Wienerisch
    gut

Besondere Fähigkeiten

  • Taekwondo
    9.Kup
  • Gitarre
    erweiterte Grundkenntnisse
  • Tätigkeit als Übersetzer für Verlag und TV