Gianni Meurer

Repertoire
Musical, Rock, Pop, Chanson
Spielalter
25-40 Jahre
Nationalität
deutsch
Größe
184 cm
Augenfarbe
braun
Haarfarbe
schwarz
Stimmfach
Tenor - 2. Tenor
In Bonn als Sohn deutsch-italienischer Eltern geboren, bekam Gianni schon als Sechsjähriger Ballettunterricht. Später folgten Stepptanz- und Schauspielunterricht. Im Anschluss an seine Ausbildung als Musicaldarsteller an der Stage School of Music, Dance und Drama Hamburg war er im Hamburger Schmidt Tivoli Theater in BEISS MICH als Vampir zu sehen. Es folgten Shows wie KISS ME KATE, LA CAGE AUX FOLLES, MY FAIR LADY; ANYTHING GOES und GAUDI. Bei den Sommerfestspielen Amstetten spielte er den Chino in der WEST SIDE STORY. Er wirkte bei den Musicalproduktionen GREASE und SWEET CHARITY mit, spielte den Judas in GODSPELL und den Brad in der ROCKY HORROR SHOW. Gianni Meurer trat als Bernardo in der WEST SIDE STORY an der Oper Bonn und bei den Schlossfestspielen Ettlingen als Bill in KISS ME KATE auf. Bei den Thuner Seespielen stand Gianni Meurer 2008 als Chino in der WEST SIDE STORY und 2009 als Thaddäus in JESUS CHRIST SUPERSTAR auf der Bühne. 2009 war er als Paco in DER MANN VON LA MANCHA unter der Regie von Matthias Davids am Theater St. Gallen zu sehen. Das Jahr 2010 begann für Gianni Meurer mit seinem Debüt an den Vereinigten Bühnen Wien. In der Erstbesetzung des Costa war Gianni Meurer seit März 2010 in dem Stück ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK am Raimund Theater zu erleben. Zudem war Gianni Meurer im Sommer 2010 unter der Regie von Helga Wolf als Bernardo in der WEST SIDE STORY bei den Freilichtspielen in Tecklenburg zu sehen. Die Spielzeit von ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK endete in Wien im Jahr 2012. Anschließend war Gianni in diesem Stück noch mehrere Monate am Metronom Theater Oberhausen zu sehen. In der Spielzeit 2014/2015 steht Gianni Meurer in der Rolle des Bernardo in der WEST SIDE STORY an der Komischen Oper in Berlin und am Theater Plauen Zwickau als Clifford Bradshaw in dem Musical CABARET auf der Bühne. Neben seinem Engagement in FLASHDANCE am Theater St. Gallen iwar er erneut in der Produktion ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK in der Rolle des Costa am Berliner Theater des Westens zu sehen. Diese Rolle führte Gianni Meurer 2017 auch an das Theater an der Elbe in Hamburg. In Chi L'Ha Visto - Wo bist Du, war Gianni neben seiner Bühnentätigkeit in einer Hauptrolle in einer internationalen Kinoproduktion zu erleben.
...alles lesen ...weniger lesen

Biografie

Theater

  • 2017
    Ich war noch niemals in New York
    Costa
    Theater an der Elbe, Hamburg
    Carline Brouwer
  • 2015 - 2016
    Ich war noch niemals in New York
    Costa
    Theater des Westens, Berlin
    Carline Brouwer
  • 2015 - 2016
    Flashdance - Das Musical
    CC
    Theater St. Gallen
    Matthias Davids
  • 2014 - 2015
    Cabaret
    Clifford Bradshaw
    Theater Plauen-Zwickau
    Tim Heilmann
  • 2013 - 2014
    West Side Story
    Bernardo
    Komische Oper Berlin
    Barrie Kosky / Otto Pichler
  • 2013
    Ich war noch niemals in New York
    Costa
    Metronom Theater, Oberhausen
    Carline Brouwer
  • 2010 - 2012
    Ich war noch niemals in New York
    Costa
    Raimund Theater Wien
    Carline Brouwer
  • 2010
    Der Mann von La Mancha
    Paco
    Theater St. Gallen
    Matthias Davids
  • 2010
    West Side Story
    Bernardo
    Freilichtspiele Tecklenburg
    Helga Wolf
  • 2009
    JESUS CHRIST SUPERSTAR
    Thaddäus-Apostel
    thunerSeespiele
    Helga Wolf
  • 2008 - 2009
    WEST SIDE STORY
    Bernardo
    Theater Hagen
    Thilo Borowczak
  • 2008
    WEST SIDE STORY
    Bernardo
    Oper Chemnitz
    Matthias Winter
  • 2008
    WEST SIDE STORY
    Chino
    thunerSeespiele
    Helga Wolf
  • 2007
    MIAMI NIGHTS
    Emilio
    Freilichtspiele Tecklenburg
    Dean Welterlen
  • 2007
    MARTIN LUTHER KING
    Diverse
    Gedächtniskirche Berlin
    Fernando Scarpa
  • 2006
    SATURDAY NIGHT FEVER
    Double J
    Alte Oper Frankfurt
    Alex Balga
  • 2003 - 2005
    WEST SIDE STORY
    Bernardo
    Theater Osnabrück
    Holger Hauer
  • 2001
    CHICAGO
    Amos, Billy, Aaron
    Capitol Theater Düsseldorf
    Scott Ferris
  • 2000
    FALCO MEETS AMADEUS
    Jonny, Ensemble
    Theater des Westens Berlin
    Elmar Ottenthal
  • 2000
    CHICAGO
    Billy, Aaron
    Theater des Westens Berlin
    Scott Ferris
  • 1999
    Rocky Horror Show
    Brad
    Capitol Theater Düsseldorf
    Matthias Davids
  • 1999
    KISS ME KATE
    Bill
    Schloßfestspiele Ettlingen
    Gerhard Weber
  • 1996 - 1998
    GREASE
    Eugene, Sonny, Doody, Jonny Casino
    Capitol Theater Düsseldorf
    Matthias Davids

Film

  • 2009

    Geselle, TATORT (Kiel), NDR

  • 2009

    Gianni, CHI L´HA VISTO (Montreal 2009, Turin 2009), Soquiet Filmproduktion

  • 2008

    Räuber, THE ROBBERY (1. Platz YDA, Cannes 2009), Grobert & Grobert

  • 2008

    Satan, SPURENSUCHE HÖLLE (Hof 2009), Arte (Kino)

  • 2008

    Hauptrolle, Werbefilm Renault Megane - Tagesshow, Nordpol Hamburg

  • 2006

    Antonio, GZSZ, RTL

  • 2005

    Tim, BROADCAST KILLER, Epix Media

  • 2005

    Rudi Vaporetti, VIRTUAL LOVE, WDR

Solo

Ausbildung

Ausbildung / Workshops

  • Stage School of Art and Drama Hamburg

Besondere Fähigkeiten

Tanz

  • diverse Tanzstile ( Jazz, Modern, Ballroom)

Sprache

  • Berlinerisch
    gut
  • Rheinländisch
    sehr gut
  • Französisch
    fließend
  • Englisch
    sehr gut
  • Italienisch
    sehr gut
  • Deutsch
    Muttersprache

Besondere Fähigkeiten

  • Rol­lerskating, Skateboarding, Fußball, Basketball, Volleyball, Schwimmen
    sehr gut